Jetzt in der Verlosung : Freikarten für das Reeperbahn Festival
Das Hamburger Reeperbahn Festival öffnet auch dieses Jahr wieder seine Türen. Die taz nord verlost 2x2 Tagestickets.
Seit 2006 wird mit dem Reeperbahn Festival der Hamburger Stadtteil St. Pauli rund um die Reeperbahn im September für vier Tage zum Zentrum der internationalen Musikwelt und damit zur nachhaltigen Schnittstelle für den Dialog zwischen Künstler:innen, Publikum, Musikwirtschaftenden und der Gesellschaft.
Die taz nord verlost 2x2 Tagestickets für das Reeperbahn Festival am 18. - 21. September 2024.
Das Festival möchte Schnittstelle sein für den Dialog zwischen Künstler:innen, Publikum und Musikwirtschaftenden für ein zukunftsweisendes und orientierungsgebendes Erlebnis.
Hier können Sie an der Verlosung teilnehmen.
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und geben das Stichwort „Reeperbahn” sowie Ihren Wunschtag an.
Einsendeschluss ist am 13.9.2024 um 12 Uhr.
Mit seinem frei zugänglichen Programm im Festival Village bietet das Reeperbahn Festival zudem auch Menschen ohne Festivalbändchen den Zugang zu Musik und Kultur.
Das Livemusik-Programm des Reeperbahn Festivals bildet alle wichtigen aktuellen musikalischen Genres und Trends ab. Sinnbildlich für diese Entdeckungsreise steht der internationaleMusikwettbewerb Anchor mit einer hochkarätig besetzten internationalen Jury um Produzentenlegende Tony Visconti, die die Konzerte der sechs Nominees besucht, um anschließend das vielversprechendste Talent zu küren und auf dem Weg in eine internationale Karriere zu unterstützen.
Interessierte Jungerwachsene erhalten beim Nachwuchsförderungsprogramm Einblicke in verschiedene Bereiche des Musikgeschäfts. Die Konferenz für digitale Jugendkultur TINCON bietet im Festival Village Talks und Workshops zu aktuellen Themen wie Popkultur, Tech, Wissenschaft, Netzpolitik und Aktivismus.
Das Wunderkinder – German Music Talent Programm fördert die Karrieren junger deutscher Acts im Ausland und verknüpft sie im Rahmen ihrer Konzerte auf dem Reeperbahn Festival gezielt mit potentiellen internationalen Partner:innen wie z.B. Booking-Agenturen, Plattenlabels oder Publishern.
Neben musikalischen Inhalten werden im öffentlichen Festivalprogramm Themen rund um Popkultur, innovative Perspektiven, Gesellschaftskritik, Identität und Diversität beleuchtet. Clubs, Konzerthäuser, Kinos, Galerien und Off-Spaceswerden zu Spielorten für interaktive Ausstellungen, Live-Podcasts, Lesungsgespräche und Filmvorführungen. Die Gender-Quote beträgt mindestens 50/50.
Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier.