Die Zahl der Fahrradfahrer steigt - und mit ihr die Zahl der Unfälle. Der Senat setzt auf neue Radwege, der ADFC will auf großen Straßen die rechte Spur für Räder freigeben.
Berlin ist die Hauptstadt des Fahrradklaus - und die Polizei schaut weg. In anderen Städten gibt es eigene Sonderkommissionen, hier überlässt man die Ermittlungen allein dem Kommissar Zufall.
Nach drei Jahren Bauzeit ist die Linienstraße nun offiziell die längste Fahrradstraße Berlins. Noch wissen allerdings viele Autofahrer nicht, was das bedeutet - und verhalten sich wie sonst auch. Weitere Fahrradstraßen sind in Planung.
Gestern hatten 250.000 Radfahrer freie Fahrt. Fast: Denn trotz autofreier Straßen gab es stockenden Verkehr bei der weltweit größten Fahrrad-Sternfahrt. Auch weil die Teilnehmer immer jünger werden
■ Fahrradclub droht mit Ausstieg aus gemeinsamer Arbeitsgruppe mit der Verkehrsverwaltung: Einziger Planer für stadtweite Fahrradrouten wurde ersatzlos zur Straßenplanung versetzt. ADFC: "Radverkehr wird ni