Bremerhavens Tourismus-Angebot Mediterraneo war offenbar nicht attraktiv genug: Der Besitzer hat das Einkaufscenter einem Outlet-Betreiber anvertraut.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Die CDU will, dass die Binnenalster „erlebbar“ wird. Aber wenn wir es wirklich schöner haben wollen in Hamburg, dann müssen wir etwas gegen den Straßenverkehr tun.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Der Wohnungsbau in den Millionenstädten wirft heikle Fragen auf. Auch innerhalb der linken Mittelschicht, die um bezahlbare Wohnungen kämpft.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
In Hannover dürfen Straßenmusiker nur noch wenige Stunden am Tag spielen. Die Stadt Hamburg erlässt gleich ein Spielverbot.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Frank Osterhage sieht einen Rückzug in die Innenstädte. Den Betreibern von Shopping-Malls fehle es aber an Mut zu offenen und innovativen Konzepten.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Interview
Dieselfrei? Geht doch nicht? Die Bürgermeisterin von Madrid findet: doch. Und zwar schon 2025. Wie das gehen soll, erklärt der Ökologe Paco Segura.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Zentrale Wohnungen sind kaum noch bezahlbar. Viele verlassen deshalb den S-Bahn-Ring. Unsere Autorin ist gar nicht so unglücklich mit dieser Entscheidung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Weil die Verkehrssituation angespannt ist, verbannt Köln als erste Großstadt Fernbusse aus der Innenstadt. Der größte Anbieter fährt die Stadt jetzt nicht mehr an.
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Typ: Bericht
Innenstädte müssen nicht aus einer Ansammlung immer gleicher Shopping-Malls bestehen. In Stuttgart probiert man es mit einem Alternativkonzept.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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