:
Die Bull-Analyse
taz-Geschäftsführer Andreas Bull zur Abosituation:
Liebe Abokurve, ein steil aufwärts weisendes Jahr 2003 wünschen wir Dir und Deinen BegünstigerInnen. Du bist ja aus dem Weihnachtsferienloch gut aufgestanden: 49.399 belieferte Abos bei immerhin noch 794 unterbrochenen Abos (siehe Grafik) – das ist absolut erfreulich. Schon in den vergangenen drei Monaten sahen wir Dir eine für die taz unübliche Konjunktur an. Ja, das ganze Jahr 2002 strich vorüber, ohne dass es Hilferufe oder Katastrophen zu Deiner Stützung bedurfte. Nun sind anlässlich der Jahresendfeierlichkeiten über 500 zusätzliche Leserinnen und Leser mit 10-Wochen-Abos bedacht worden. Sie verleihen Dir einen guten Start und geben uns Mut, auf mehr zu hoffen, und Motivation, die Qualität des Blattes zu halten, ja noch zu verbessern. Um jedes einzelne Deiner Bestandteile werden wir ringen, werden jedes pflegen und stets bereit sein, neue aufzulesen. Wir müssen es schaffen, Deine 365-Tage-Linie nachhaltig über der 50.000er-Marke zu etablieren – damit wir in 2004 mit Glanz und Stolz das 25-jährige Bestehen der taz begehen können.
Liebe taz-Leserinnen und taz-Leser, bestellen Sie ein Abo, so Sie noch keines haben. Wenn Sie schon eines haben, verschenken Sie ein weiteres zum Beispiel für 10 Wochen (siehe Bestellcoupon auf dieser Seite). Wir haben festgestellt, dass ein Probelesen über diesen Zeitraum am besten geeignet ist, eine Bereitschaft für ein dauerhaftes Abonnement zu erzeugen. Greifen Sie zu!
Rufen Sie an: (0 30) 25 90 25 90
Faxen Sie: (0 30) 25 90 26 80
Mailen Sie: abomail@taz.de