in kürze JOGURT-KONSUM: Höher denn je
Die Deutschen haben 2003 mehr Jogurt denn je geschlemmt. Im Schnitt lag der Verbrauch bei 15,7 Kilo, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle. Besonders beliebt waren Fruchtjogurts. Rund zwei Drittel der Haushalte entschieden sich für diese Variante. Natur-Jogurt habe einen Anteil von rund 25 Prozent erzielt. (dpa)
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen