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Archiv-Artikel

Dudel-Hits im Antennenwald

Auf dem hart umkämpften Radiomarkt in Berlin und Brandenburg hat sich ein Führungstrio herausgebildet. Nach der am Mittwoch veröffentlichten Media-Analyse (MA) konnte sich das öffentlich-rechtliche Programm Antenne Brandenburg erstmals als Spitzenreiter etablieren. Der Sender hatte durchschnittlich 224.000 Hörer pro Stunde (Montag bis Samstag 6 bis 18 Uhr). Auf dem zweiten Platz liegen gleichauf die Privatsender 94,3 r.s.2 und BB Radio mit je 223.000 Hörern. Antenne Brandenburg konnte um fast 17 Prozent zulegen. Demgegenüber wanderten beim bisherigen Spitzenreiter BB Radio 16.000 Hörer ab. Mit einigem Abstand folgten der Privatsender 104,6 RTL (161.000 Hörer), die öffentlich- rechtlichen Radios Fritz (126.000) und 88acht (117.000) sowie der Privatsender Berliner Rundfunk 91,4 (106.000). Zwischen Berlin und Brandenburg gibt es erhebliche Unterschiede. In Berlin konnte 94,3 r.s.2 die Führung weiter ausbauen. In Brandenburg liegt trotz Verlusten weiterhin BB Radio vorn. DPA