: ökumenischer kirchentag in berlin
Die taz-Bilanz: Kioskverkauf, Fahrräder und Stände
Die Zeitungen: Die taz war quasi inoffizielle Kirchentagszeitung. An den fünf Tagen des Ökumenischen Kirchentags wurden insgesamt 15.000 Zeitungen verteilt. Unter anderem die tägliche, sechsseitige Sonderausgabe „die kirchentaz“.
Der Kioskverkauf: Die taz hat während des Kirchentags einen enormen Zuwachs an den Kiosken verzeichnet. Zum Mittwoch, dem Eröffnungstag, gab es beispielsweise eine Steigerung von 118 % in Berlin und 47 % im Bundesgebiet, am Freitag 90 % in Berlin und 32 % überregional.
Die taz-Fahrradaktion: Die Kooperation von taz und Call-a-Bike kam den KirchentagsbesucherInnen entgegen – 250 Fahrräder wurden ausgeliehen.
Die taz-Stände: Die taz war mit zwei Ständen sowohl auf dem Berliner Messegelände als auch in der Stadt vertreten – plus einem Stand auf dem Abend der Begegnung zur Kirchentagseröffnung. Ein Segen? „Wie schön, dass ihr hier seid“, war der meistgehörte Kommentar.