FUTURE-RADIO

Nein, freilich hat es nichts mit den sinkenden Hörerzahlen zu tun: Kürzlich hatte eine Media-Analyse der so genannten Jugendwelle Eins Live attestiert, dass sich rund 260.000 Hörer von dem Sender abgewendet haben. Aber, wie gesagt, damit hat es natürlich nix zu tun, dass sich Eins Live nun renoviert. Das beteuerte jedenfalls Programmchef Jochen Rausch, als er das neue „Leitmotiv“ des Senders offenbarte. Es lautet: Zukunft. Unter diesem Motto wollen Rausch und Kollegen ab dem 16. August die noch verbliebenen 2,8 Millionen pubertierenden HörerInnen beschallen. Ach ja, Zukunft: Was einem da nicht alles zu einfällt. Aber: Nach Aussage Rauschs sollen bald zwischen Pop-Puppe Britney Spears und dem singenden Fußballspieler Alexander Klaws vor allem Berichte über „Lebensarbeitszeit“ und „Rente“ über den Äther gejagt werden. Hm, wenn da nicht noch mal 280.000 Hörer flöten gehen?! Schnarch. ROS