gurke für die woche:
„Mopeds: Bei Dieben beliebt“, tickerte es „zum meteorologischen Frühlingsanfang“ und angeblichen Beginn der „Moped-Saison“ aus dem Werbe-Zweitakter der R+V Versicherung. Damit wäre endlich geklärt, wer heutzutage noch auf die uncool knöttelnden und knörgelnden, unsexy stinkenden und ab Werk noch stets unzureichend motorisierten Brummfieze abfährt, die schon immer nur mit eigenhändig gefräster Rennfrisur und Resonanzauspuff wirklich vorzeigbar waren.
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen