brief des tages
:

Neuer Stoff für liberale Wirtschaftsförderung

„Cannabismarkt in Deutschland: Stoff für ein gutes Geschäft“, taz vom 20. 10. 21

Was für ein Durchbruch bei den Koalitionssondierungen zwischen FDP und Grünen: Die verbotene Droge Cannabis wird legalisiert! Waren die Grünen ja schon bisher gern mal für einen Joint zwischendurch aufgeschlossen, hat nun auch die FDP ihr Herz für das „weed“ entdeckt. Diese Wirtschaftsförderungspartei fördert alles, was dem Eigennutz dient und dem Gewinnstreben der Wirtschaft nutzt. Nicht umsonst also haben vor allem Jugendliche und Erstwähler die FDP gewählt … Nun könnte man sagen, dass mehr Klimaschutz und Tempo 130 auf Autobahnen der Umwelt und den Menschen mehr gebracht hätten. Aber was soll’s – Hauptsache, ein Durchbruch in einer wirklich wichtigen Frage! Man kann ja auch mit Cannabis ordentlich Kohle machen, und es erweitert unser Verdrängungspotential durch Suchtmittel doch erheblich. So freue ich mich schon auf die Freigabe, werde mir in der Apotheke ein Päckchen Haschisch besorgen und mir einen reinziehen, wenn mich die Ergebnisse der neuen Koalition depressiv stimmen. Das nenne ich wirklich echte Vorsorgepolitik. Conrad Fink, Freiberg am Neckar