piwik no script img

Otto will nach oben

Deutschlands größtes Versandhaus hat in der Pandemie hohe Gewinne eingefahren. Nun will es Otto mit Amazon aufnehmen – und dafür bis zu hunderte Stellen streichen8

Möchte sich vom Dinosaurier-Image der 80er Jahre abheben: Versandhändler Otto dankt seinen Mitarbeitenden auf althergebrachte kapitalistische Art Foto: Peter Hirth/laif

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen