was alles nicht fehlt
:

Zu infiziert: Mit jeweils einer 0:20-Niederlage wird in der Basketball-Euroleague Zenit St. Petersburg für zwei abgesagte Partien bestraft. Zenit hat acht coronainfizierte Profis und drei Coaches. Eine Verschiebung war abgelehnt worden.

Auch infiziert: Cristiano Ronaldo nun, Fußballsuperstar bei Juventus Turin, wurde positiv auf Corona getestet. Er ist in Quarantäne. Ob er in zwei Wochen beim Champions-League-Spiel gegen FC Barcelona dabei ist, ist offen.

Engagiert: Der Verein Athleten Deutschland fordert ein unabhängiges Zentrums zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im organisierten Sport (Safe Sport). Es geht vor allem um die Opfer sexualisierter Gewalt.

Zu gierig: Insgesamt 33,5 Millionen Euro wurden von Schweizer Behörden seit 2019 von Konten korrupter Fußballfunktionäre eingezogen. Das Geld ging an den rechtmäßigen Besitzer, Südamerikas Fußballverband Conmebol.