nachrichten
:

Bis zu 400 Leute dürfen sich wieder treffen

In Bremen sind von Donnerstag an wieder Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen in Innenräumen erlaubt. Unter freiem Himmel können bis zu 400 Personen zusammenkommen, wie das Gesundheitsressort nach einem Beschluss des Senats mitteilte. Voraussetzungen sind ein Hygienekonzept und die Einhaltung des Abstandes von 1,5 Metern zueinander. Die Veranstalter müssen die Namen der Teilnehmenden protokollieren. Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden bleiben bis 31. Oktober 2020 verboten. (dpa)

Noch ist die Corona-App „irrelevant“

Aufgrund der Corona-Warn-App gibt es in Bremen nach Angaben von Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) noch „keinerlei Rückmeldungen“. Es habe sich herausgestellt, dass Warnmeldungen durch die App „bislang für Bremen absolut irrelevant“ seien. (dpa)