lokalkoloratur
:

Erst gestern erreichte uns die Kunde von einer kleinen Begebenheit am Rande des nun ja endlich auch gerechtfertigten allgemeinen Wahlkampfgerassels. Demnach traf zu Anfang dieser Woche der Altonaer SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz (hinlänglich bekannt und daher nicht im Bild) auf dem Spritzenplatz auf Kristina Sassenscheidt. Die firmiert nun aber als Pressesprecherin Der PARTEI, und so ließ nämlicher politische Arm des Satireblatts Titanic es sich nicht nehmen, die Begegnung prompt in parteitaktische Munition umzugießen. „Programmdetails“, so ließ gestern der PARTEI-Landesvorstand wissen, seien „noch ausgeklammert“ geblieben, doch könne man sich ansonsten durchaus vorstellen, die Rest-Sozialdemokratie „als Juniorpartner zu integrieren“. Sollte all das etwa ans Ohr Franz Münteferings gedrungen sein? aldi