DIE BULL-ANALYSE

taz-Geschäftsführer Andreas Bull zur Abo-Situation:

Allein in dieser Woche erreichten uns 1.228 Abobestellungen. Die meisten (1.074 Stück) erfolgten aufgrund unseres Angebotes, die taz jetzt um die Wahlen herum zumindest einmal für 5 Wochen zu lesen. Aus Marketingsicht wirken sich besonders stark die durchaus polarisierenden Button-Aufkleber aus, die als Zusatzgabe zum Abo gereicht, aber auch gern separat geordert werden. Besonders umstritten ist das Motiv „Pfui Sozialabbau – Ferkel muss weg“, das die oberste Repräsentantin der künftigen Verantwortlichen für forcierten Sozialabbau tierisch karikiert. Von den einen als billige Polemik unter Niveau verurteilt, symbolisiert er für andere eine deutliche politische Haltung, die Solidarität bekunden will mit jenen zahlreichen armen Schweinen, die durch die vorgeblich unvermeidliche Politik des Abbaus sozialer Leistungen ja erst in ihre bedrohliche Lage geraten. Egal welchem Pol man zuneigt, die taz bietet eine Projektionsfläche, auf der sich die Debatten noch am ehesten mit authentisch vorgetragener Empathie abspielen. Was das mit Ihnen zu tun hat? Mit Ihrem Abo können Sie sich davon überzeugen.

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