DIE BULL-ANALYSE

taz-Geschäftsführer Andreas Bull zur Abo-Situation:

Seit vier Wochen liegt das Level der taz-Abos wieder über der 50.000-Marke. Rund um die Wahlen herum stieg die Nachfrage nach unseren besonderen Angeboten stark an. Mittlerweile haben wir einen Spitzenwert von 5.772 Sonderangebotsabos erreicht, insgesamt dürfen wir gegenwärtig also 52.754 LeserInnen täglich eine taz zustellen. Das ist der höchste Wert seit Herbst 1997, als 56.375 AbonnentInnen das damals eingeführte neue Konzept der taz und des taz.mag ausprobierten. Wie man sieht, ist da noch Luft drin. Zumindest für 3.500 Abos. Wir nennen diese Spanne die gegenwärtige Elastizität der Auflage. „Gegenwärtig“ deshalb, weil unsere Ambition immer ist, auch diese Marke zu knacken. Wichtiger noch als diese Marke ist aber, dass nicht nach einer kurzen Nachfragespitze alles wieder wegbröckelt. Laut Rückmeldung der LeserInnen erbringt die Redaktion derzeit dauerhaft überdurchschnittliche Leistungen. Damit wir die Ressourcen der Redaktion dauerhaft auf das hohe Niveau justieren können, ist es unbedingt notwendig, dass Sie Ihr befristetes Abo mit einem unbefristeten Abo fortsetzen. Die Zeit(ung) dafür ist jetzt genau richtig.

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