piwik no script img

LänderwerbungSelbstbewusste Schwaben

BERLIN | Der Slogan Baden-Württembergs „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ ist der beliebteste Slogan aller Bundesländer. Bei einer bundesweiten Online-Befragung der Universität Hohenheim setzten mehr als 54 Prozent der Teilnehmer diesen Spruch der Regionalwerbung auf Platz eins, wie die Hochschule am Donnerstag bekannt gab. An zweiter Stelle kommt das Saarland mit „Großes entsteht immer im Kleinen“. Das Schlusslicht bildete Niedersachsen mit dem Werbespruch: „Niedersachsen.Klar“. (epd)

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen