Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

was fehlt ...: ... Schnauzer bei Riesen

Es ist wirklich nicht so leicht mit den Scherzfragen bei der RTL-Sendung „Wer wird Millionär“. Gern wird es bei der 300-Euro-Frage kritisch und der ein oder andere Kandidat steht auf dem Schlauch.

Kandidatin Tanja Fuß hingegen scheiterte am Montagabend schon an der Einstiegsfrage. Sie lautete: „Seit jeher haben die meisten …?“

A: Dober Männer

B: Cocker Spaniels

C: Schäfer Hunde

D: Riesen Schnauzer

Gut, da muss man eventuell eine kurze Sekunde drüber nachdenken, kommt dann aber vielleicht doch auf die richtige Antwort C. Die 20-Jährige hingegen entschied sich für die Riesen Schnauzer. Als Modedesign-Studentin weiß sie vielleicht um den Bart-Trend, aber riesige Schnauzer gehören nicht dazu. Der Bild verriet Fuß nach ihrem Reinfall in der Show, dass das alles nicht so schlimm sei, denn sie hätte sich nur als Unterstützung für ihren Freund mit beworben – und der sei letztlich ihr Hauptgewinn. Ach, das junge Glück. Da warten wir doch auf den Heiratsantrag – stilecht kitschig vor dem Eifelturm in Paris oder so. Da sollte dann aber die richtige Antwort parat sein. (hav)