Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 21.11.2012

was fehlt ...

... der Michelin-Stern

Darauf hat die Welt sehnsüchtig gewartet: Knapp 60 Jahre nach der Unternehmensgründung gewährt die Fastfoodkette Burger King „ausgewählten Fans“ einen „exklusiven Einblick“ in ihre Testküche. Die Veranstaltung trägt den verheißungsvollen Titel „Entdecke das Geschmacksgeheimnis“. Nachdem die armen Schweine – wollte sagen, die glücklichen Teilnehmer des exklusiven Events – eine Blindverkostung über sich ergehen lassen mussten ... Aber lassen wir die PR-Abteilung der Frittenbrater selbst zu Wort kommen: „Als letzte Herausforderung mussten die Burger-Kreationen auch noch standesgemäß verpackt werden – eine gar nicht so leichte Aufgabe. Am Ende wurde an einer großen Tafel gemeinsam mit den Burger-King-Verantwortlichen gegessen und über Geschmack philosophiert.“ Die „letzte Herausforderung“ scheint mir aber weniger das Verpacken eines Burgers in einen kleinen Pappkarton zu sein, sondern vielmehr in Gegenwart von Marketingspinnern Whopper und Pommes verdrücken zu müssen und dabei auch noch über Geschmack „zu philosophieren“. (taz, pl)