Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.3.2014

was fehlt ...

... die Pause

Vor etwa einem Monat haben wir festgestellt, dass Flappy Bird fehlt. Entwickler Dong Nguyen hatte das Spiel aus den App-Stores zurückgezogen und erklärt, dass es sein Leben zerstört habe und er es nun hasse. Besonders lange scheint dieser Hass wohl nicht gehalten zu haben. Oder der Ruf des Geldes ist zu verlockend. Man weiß es nicht so genau. Jedenfalls denkt Nguyen darüber nach, das Spiel wieder auf den Markt zu bringen. Das erklärte er der Zeitschrift Rolling Stone, mit der er lang und breit über sein Leben und die Entstehung von Flappy Bird sprach. Wie dem auch sei, Nguyen möchte auf jeden Fall der Suchtwirkung seines Spiels etwas entgegensetzen. Er selbst hat lange gebraucht, um über das hinwegzukommen, was das Spiel ihm angetan hat. „Ich kann nicht zu meinem alten Leben zurückkehren“, erklärt er. „Aber es geht mir jetzt gut.“ Um auch dem Rest der Welt ein so schweres Schicksal zu ersparen, soll der Spieler in Zukunft regelmäßig gewarnt werden: „Mach bitte mal Pause.“