: DAS WOLLEN SIE GAR NICHT WISSEN
Die Top Ten all jener Themen, bei denen Sie in dieser Woche einfach auf Durchzug schalten können, ja sollen:
10. Der Spiegel öffnet mit viel Tamtam die „Akte Kachelmann“ – das ist ihm sogar eine halbe Titelseite wert (Lesen Sie unseren Bericht auf Seite 7, das reicht)
9. Auf dem Ex-Flughafen Berlin-Tempelhof findet der „Summer Rave“ statt, mit Altstars wie Marusha und Westbam (Das Oldie-Festival der Generation Love Parade – wir werden alle nicht jünger)
8. Nordrhein-Westfalen will’s nach fünf Jahren ohne jetzt wieder mit Kultusminister machen (Geld wird auch der nicht aus dem Ärmel schütteln können)
7. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ingrid Sehrbrock spricht am Dienstag in einer Pressekonferenz über ihre Erwartungen an den Bildungsgipfel am Donnerstag. (Erwartungen? Welche Erwartungen?)
6. Am Donnerstag wird von Klum & Co. Germany’s Next Topmodel 2010 gekürt. (Fünf Minuten Ruhm für irgendeine Siebzehnjährige, wie die letzte Siegerin. Die … äh … Dings, Sie wissen schon)
5. Emmely und (k)ein Ende: am Donnerstag urteilt das Bundesarbeitsgericht zum Fall der Supermarktkassiererin. (Viel Lärm um zwei Leergutbons)
4. Deutschlands Männer-Vereine wollen sich künftig in einem Lobby-Dachverband organisieren – als Gegenstück zum Deutschen Frauenrat. (Klar. Jungs-Clubs gibt es ja auch noch nicht genug)
3. Am Freitag beginnt die Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst. (Zeitgleich mit der Fußball-WM. Wer guckt da schon Kunst?)
2. Nike-Turnschuh-Träger, aufgepasst: Am Samstag ist Internationaler Tag gegen Kinderarbeit. (Eine Runde Straf-Hürdenlauf. Adidas-Fans fungieren als Hindernisse)
1. Am Hamburger Michel findet am Sonntag der Motorradgottesdienst MOGO statt. (Trauriger Versuch der Kirche, ihr Image zu tunen. Wie heißt das eklige Gefühl, Mitleid mit einer reichen, reaktionären Organisiation zu haben?