Studenten-Filme
: Ungewöhnliche Lehrmethoden – ungewöhnliche Filme

Das Hollywood-Jahr: 17. Juni, 20 Uhr; Knastfilme: 17. Juni, 22.30 Uhr; Erotic Tales: 18. Juni, 20 Uhr; Liebeserklärung an Kalkutta: 18. Juni, 22 Uhr; Babylon Mitte

Damit seine StudentInnen gute Filme machen, stellt Rosa von Praunheim sie gerne vor so ungewöhnliche Aufgaben wie in den Knast zu gehen oder nach Kalkutta, der ärmsten Stadt der Welt, zu reisen. Und der Erfolg seiner StudentInnen scheint ihm Recht zu geben: Seit 2000 unterrichtet Rosa von Praunheim an der Filmhochschule „Konrad Wolf“ Spielfilmregie und inzwischen haben drei seiner Schützlinge Verträge mit dem ZDF. Im Herbst endet Praunheims Professur und deshalb stellt er am Wochenende seine erfolgreichen Studenten und ihre Werke in 4 Filmblöcken im Babylon Mitte vor.