höllenpizza: zu jeder todsünde das passende essen :
Über den Marketing-Gag einer neuseeländischen Restaurantkette können nicht alle Neuseeländer lachen: Die Kette Hell’s Pizza verschickte als Werbung für ihre neue „Wollust-Pizza“ Kondome an die Haushalte – und löste damit die bislang größte Beschwerdeflut in der Geschichte der staatlichen Werbeaufsichtsbehörde aus. „Worüber sich die Leute am meisten aufregen, ist die Methode“, berichtete Behördenleiterin Hillary Souter am Dienstag. „Die Tatsache, dass die Werbung ein Kondom war, das in den Briefkästen landete.“ Auf dem Werbepamphlet für die „Wollust-Pizza“ ist eine genaue Gebrauchsanweisung für das beigefügte Präservativ zu lesen. Unter den Beschwerdeführern waren Elterngruppen und – selbstverständlich – die Katholische Kirche. Hell’s Pizza bietet derzeit zu jeder der sieben Todsünden eine passende Pizza an: Wollust, Gier, Trägheit, Zorn, Hochmut, Neid und Völlerei. Der Kette zufolge bieten die Kondome eine Gelegenheit für Eltern, ihre Kinder sexuell aufzuklären. Neuseeland hat unter den Industriestaaten die dritthöchste Rate an Teenager-Schwangerschaften.