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Archiv-Artikel

Klingelnde Kassen bei Rewe-Gruppe

KÖLN ap ■ Bei Deutschlands zweitgrößtem Lebensmittelhändler Rewe klingeln trotz der Branchenflaute die Kassen. Der Kölner Handelsriese steigerte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 4,2 Prozent auf 43,5 Milliarden Euro. „Das ist das beste Ergebnis, das der Konzern jemals ausgewiesen hat“, sagte Rewe-Chef Alain Caparros bei der Vorstellung der Unternehmensbilanz am Montag in Köln. Das Wachstum in Deutschland fiel mit 4,3 Prozent sogar stärker aus als im Ausland. Vor allem die Umstellung aller deutschen Supermärkte auf die einheitliche Marke Rewe habe das Inlandsgeschäft beflügelt, sagte Caparros. Die Discount-Tochter Penny verlor hingegen drei Prozent Umsatz. Auch die Toom-SB-Märkte schrieben weiter rote Zahlen. Die Touristiksparte wuchs wegen geringerer Reiselust der Deutschen durch WM und Terrorangst nur um 0,5 Prozent.