Die Bull-Analyse

taz-Geschäftsführer Andreas Bull zur Abo-Situation:

Memorabilien nennt unser Werbeleiter jene besonderen Anlässe, an die alle mit der Verkaufssteigerung beschäftigten taz-Mitarbeitenden in den kommenden Wochen nicht nur denken sollen, sondern die nach Möglichkeit zu besonderen verkaufsfördernden Aktivitäten genutzt werden sollen. Gelegenheit kann Abos schaffen: Am 1. Mai oder während des Kongresses McPlanet.com, anlässlich der Wahlen zur Bremer Bürgerschaft oder des G-8-Gipfels bietet die Redaktion journalistische Sonderleistungen auf zusätzlichen Seiten, die geeignet sind, Menschen für ein taz-Abo zu interessieren. Hinzu kommt die regionale Kampagne, die in NRW eine Reihe von 13 politischen taz-Veranstaltungen zwischen Aachen und Bielefeld vorsieht. Und Verkaufsteams vor Ökomärkten und eine bunte Truppe von Künstlern, die ihre Auftritte mit der Aufforderung verbinden, doch bitte schön die taz jetzt schnell zu abonnieren – womöglich in der (bisher) einzigartigen, neuen Kombination, sich taz und WAZ im Ruhrgebiet gemeinsam liefern zu lassen. Damit müsste der Aufschwung eigentlich endlich auch in der Abokurve sichtbar werden. Jetzt müssen auch Sie daran denken zu handeln.

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