Mit „Bild“ und RWE die Welt retten?

betr.: „Licht aus? Licht an!“, taz vom 5. 12. 07

Sicherlich kann man mit dem Medium Bild viele Leserinnen erreichen, aber mit was? Auf eine solche Masse an Leuten wird eine Aussage derart heruntergebrochen, dass dann dabei herauskommt: „Rettet unsere Erde!“ Wunderbar nichtssagend und dumm! Ich bin ein Gegner der Kooperation von Greenpeace, BUND und WWF mit der Bild. Diese ist ein antiaufklärerisches Medium, das man nicht unterstützen, sondern vielmehr bekämpfen sollte.

Ich finde es wichtig und richtig, dass die Aktion „Licht aus!“ von der taz kritisiert und sogar ein Gegenvorschlag gebracht wird. Aber was soll ich davon halten, dass mir in der taz gleichzeitig eine einseitige Werbung von dem Energiekonzern RWE, die doch einen Großteil ihrer Energie aus Kohlekraftwerken gewinnen, mein Lesevergnügen verdirbt? Kann man mit so einem Werbepartner die Welt retten? Ich glaube nicht. TIM SCHUMACHER, Hamburg