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Kurze Filme ganz groß

Allen Unkenrufen zum Trotz findet vom 27. bis zum 31. Mai das 9. Internationale Hamburger Kurzfilmfestival NO BUDGET statt. Acht Jahre lang hatte die Landesarbeitsgemeinschaft Film das Festival der kurzen Streifen organisiert, jetzt hat die im Herbst 1992 gegründete KurzFilmAgentur Hamburg diese Aufgabe übernommen. Kein Wunder, denn Markus Schäfer, der „Erfinder“ von NO BUDGET, führt jetzt die Geschäfte der neuen Kurzfilmagentur. Im Mittelpunkt des Festivals stehen drei Wettbewerbsprogramme, No Budget, Steppin' out und Flotter Dreier. Der No Budget- Wettbewerb ist ausgeschrieben für Filme, die nicht länger als 15 Minuten dauern und ohne Produktionsförderung realisiert wurden. Steppin' out ist die Kategorie für Filme, die nicht länger als 20 Minuten lang sind und bereits Produktionsförderung erhielten, beim Flotten Dreier konkurrieren Filme mit einer Länge von höchstens drei Minuten, die sich in diesem Jahr um das Thema „chinesisch“ drehen sollen. Zu gewinnen ist in jeder Kategorie ein Preis, da die Organisatoren den mit 20000 Mark dotierten Hamburger Kurzfilmpreis gesplittet haben. Einsendeschluß für Wettbewerbsbeiträge ist der 31. März (Telefon: 434499). Daneben gibt es aber auch Sonderprogramme, zum Beispiel internationale Animationskurzfilme und die First Steps, Frühwerke bekannter Regisseure. taz

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