: Telekom und Kundenservice
Die Telekom hat einen ganz erheblichen Nachholbedarf entdeckt: den Kundenservice. Die kundennahen Leistungen zu verbessern soll nun ein Arbeitsschwerpunkt des bundeseigenen Telekommunikationsunternehmens in diesem Jahr werden. Das ist wohl auch dringend nötig, denn nicht nur die Telekom-Kunden im Westen mäkeln über den teilweise schlechten Service, auch im Osten nimmt der Unmut zu. Noch immer müssen rund zwei Millionen Ostdeutsche auf einen Telefonanschluß warten. Obwohl die Telekom im vergangenen Jahr rund 758.000 neue Telefonanschlüsse in den neuen Ländern legte, kommt das Unternehmen mit dem Strippenziehen einfach nicht nach. Für das laufende Jahr sind 850.000 neue Anschlüsse avisiert. Die Telekom blieb auch im letzten Jahr der größte Investor in Ostdeutschland: insgesamt wurden rund elf Milliarden Mark verbuddelt. Foto: Klaus Mehmer
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