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Nivea salbt die Bilanz

■ Beiersdorf mit Wachstum und Gewinn

Hamburg (dpa) – Die Marke Nivea hat der Beiersdorf AG in den ersten vier Monaten dieses Jahres leichtes Wachstum gesichert. Die Kosmetik-Sparte cosmed, die 55 Prozent zum Konzernumsatz beisteuert, legte um über zehn Prozent zu, während die Medizin-Sparte (Hansaplast) um 7,5 Prozent und der tesa-Bereich um 10,7 Prozent rückläufig waren, teilte der Vorstandsvorsitzende Hans-Otto Wöbcke gestern bei Vorlage der Bilanz mit. Der weltweite Konzernumsatz erhöhte sich um 0,5 Prozent auf rund 1,7 Milliarden DM. Zum Erfolg trug bei, daß Beiersdorf nach mehr als 30 Jahren vergeblichen Bemühens die Nivea-Markenrechte für Großbritannien, Irland, Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland, Indien, Pakistan und Israel zurückerwerben konnte. Sie waren nach dem Zweiten Weltkrieg konfisziert worden.

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