: Horst Isola soll nach Bonn
Der Bürgerschaftsabgeordnete, Senatsrat a.D. und für 17 Jahre lang Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen (ASJ), Horst Isola, ist offizieller und bisher einziger Kandidat für den Bundestagswahlkreis Bremen- Ost. Gestern hat der Vorstand des Ortsvereins Achterdiek dies offiziell gemacht. Der Platz war durch den Wechsel von MdB Ernst Waltemathe zur Baufirma Interhomes frei geworden (taz 29.9.)
Die frühere Juso-Bundesvorsitzende Susi Möbbeck, die öffentlich als mögliche Gegenkandidatin genannt wurde, ist das nicht: Sie will wie 1991 nur für Platz 4 der Landesliste kandidieren, also als potentielle Nachfolgerin oder Nachrückerin. K.W.
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen