: Kultur für umsonst
Spülhände? Kein Problem für Tilly. Schmutzränder? Klementine hilft. Unterversichert? Herr Kaiser weiß Rat. Ein Rendezvous mit (fast) allen Größen des Werbebizz vermittelt ein Kino-Spektakel aus Paris: „La Nuit des Publivore – Die Nacht der Reklamefresser startet morgen um 23.30 Uhr im Kosmos- Kino in der Karl-Marx-Allee 131 (Friedrichshain). Eine ganze Nacht lang flimmern 500 Werbefilme aus aller Welt über die Leinwand, der älteste Spot stammt aus dem Jahr 1905, in einem Special wird zum Beispiel die Levi's-Film-Geschichte seit 1968 gezeigt. Für 35 DM gibt's also Werbung bis zum endgültigen Konsumverzicht, Langnese-Eis und Chio-Knabbereien. Morgens um sieben ist die Welt dann wieder trist und in Ordnung. Mit Croissant und Kaffee verabschieden sich dann Frau Sommer und der Melitta-Mann.
Für die ersten fünf taz-LeserInnen, die schon heute aufgeweckt genug sind, gibt's je zwei Freikarten: Rufen Sie zwischen 11 und 12 Uhr die taz-Spot- Werbe-Hotline 25902-264 an, trinken Sie dann ein Täßchen „Krönung“, und vergessen Sie die Schmutzränder des Tages.
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