: Backlash – „Titanic“-Männer schlugen zurück
■ Betr.: „Titanic“-Anzeigen, taz vom 29.10.93
Gell, wenn Ihr auf der Wahrheit schon keine dicken Möpse abdrucken könnt, obwohl das bestimmt eine ganz breite neue Käufer(Innen???)schicht ansprechen würde, im Sinne von „Soli-Abo: Geiler alter Bock zahlt für pubertierende Waisenkinder“, dann müßt Ihr zumindest auf der vorletzten Seite diese unglaublich geschmackvolle Titanic-Anzeige bringen, oder was???
[...] Wieso druckt Ihr eine Anzeige, in der eine Politikerin nicht etwa aufgrund ihrer belegbaren Äußerungen in dieser oder jener Hinsicht, sondern anhand ihrer biologischen Merkmale verarscht wird? Das finde ich tatsächlich sexistisch – von Titanic, die damit bei mir als potentieller Käuferin des neuen Hefts echt nicht landen kann, und aber von Euch besonders, weil ich immer noch einen sensiblen Umgang mit dem Thema Sexismus in den Medien von Euch einfordere. Ein Vorschlag zur Buße Eures frauenfeindlichen Fauxpas:
Das nächste Ostern kommt bestimmt, warum nicht schon heute Werbung zur Bundespräsidentenwahl mit Heitmanns Eierfarben machen – aber bitte in nationalbrauner Großaufnahme, das sollte Euch den Aufwand des Zweifarbendrucks wert sein...! Annette Zoepf, Augsburg
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