: Schnäppchen
■ ITB war für Berlin ein Erfolg
Die Internationale Tourismusbörse (ITB) ist für die Gastgeberstadt Berlin ein Erfolg gewesen. Die mehr als 40 Anbieter hätten einen starken Anstieg der Geschäftskontakte und Vertragsabschlüsse verzeichnet, teilte die Berlin Tourismus Marketing GmbH gestern mit. Von besonderem Interesse waren die Reichstagsverhüllung durch Christo vom 21. Juni bis 6. Juli, die Entwicklung des Baugeschehens am Potsdamer Platz und das Kulturangebot. Bei allen touristischen Dienstleistungsofferten sei die Nachfrage gewachsen, zum Beispiel bei Stadtrundfahrten, Buchungen von Packages und Reservierungen von Gruppenreisen. ADN
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen