: Schnäppchen
■ ITB war für Berlin ein Erfolg
Die Internationale Tourismusbörse (ITB) ist für die Gastgeberstadt Berlin ein Erfolg gewesen. Die mehr als 40 Anbieter hätten einen starken Anstieg der Geschäftskontakte und Vertragsabschlüsse verzeichnet, teilte die Berlin Tourismus Marketing GmbH gestern mit. Von besonderem Interesse waren die Reichstagsverhüllung durch Christo vom 21. Juni bis 6. Juli, die Entwicklung des Baugeschehens am Potsdamer Platz und das Kulturangebot. Bei allen touristischen Dienstleistungsofferten sei die Nachfrage gewachsen, zum Beispiel bei Stadtrundfahrten, Buchungen von Packages und Reservierungen von Gruppenreisen. ADN
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen