: Kaffee bei Melitta boomt
Die Melitta Kaffee GmbH hat im vergangenen Jahr ihren Anteil am deutschen Röstkaffeemarkt noch einmal um 0,9 Punkte auf 9,6 Prozent ausgebaut. Mit einem Anteil von 12,5 (1993: 11,6) Prozent im Lebensmitteleinzelhandel habe Melitta ihre Position als Nummer zwei hinter Jacobs bestätigt, sagte Geschäftsführer Hans-Günther Hildl am Donnerstag in Bremen. Der Umsatz wuchs um 27,5 Prozent auf 569 Millionen DM. Weltweit stieg der Kaffeeumsatz der Gruppe um 34 Prozent auf 708 Millionen DM. dpa
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen