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Burda steigt ins Videogeschäft ein

■ Kooperation mit „Blockbuster Entertainment“ verkündet

München (dpa) – Der größte US-Videoanbieter Blockbuster will zusammen mit dem Burda- Konzern in den Videothekenmarkt in Deutschland eindringen. „Noch in diesem Jahr werden insgesamt 14 Stores in Berlin und München eröffnen. Bis zur Jahrtausendwende streben wir eine Gesamtzahl von 250 bis 300 Stores an“, sagte gestern John M. Rollo, Chef der Blockbuster Video Deutschland GmbH, in München.

24 Millionen Mark sind als Erstinvestitionen geplant. Die Burda New Media GmbH ist mit 49 Prozent daran beteiligt. „Das Konzept von Blockbuster richtet sich auf Familien mit Kindern“, erläutert Rollo das Geschäftsfeld. Unterhaltungsfilme, Action, Abenteuer und Hollywood-Klassiker sollen außerdem im Mittelpunkt des Programms stehen – auf „Sex und Gewalt“ werde verzichtet. Blockbuster Entertainment habe als Tochter des US-Konzerns Viacom den „direkten Draht nach Hollywood“, freut sich der Geschäftsführer der Burda Holding GmbH.

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