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Der Jugendsender des NDR, N-Joy, sendet nach Ansicht von MedienforscherInnen kein Vollprogramm, sondern nur ein zielgruppenspezifisches Spartenprogramm. Im Gegensatz zu allen anderen in Niedersachsen ausgestrahlten Programmen biete N-Joy mit einem Anteil von 5,4 Prozent am Gesamtprogramm die wenigsten Informationen. Neben dem „Minderheitenprogramm“ von NDR 4 sendet NDR 1-Radio Niedersachsen mit 24,1 Prozent die meisten Infos. Es folgen NDR 2 mit einem Infoanteil von 16,2 Prozent sowie die Privatsender Radio ffn mit 14,5 und Antenne mit 10,5 Prozent. Analysierende, kritische Berichte aus Lokalpolitik, Wirtschaft und Kultur seien eine Marktlücke, die die ab 1996 sendenden Offenen Kanäle und nichtkommerziellen Sender schließen könnten, so das Institut für Medienforschung, Göttingen. dpa

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