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Betr.: Volksabstimmung zur Länderfusion

Jetzt geht's lo-os! Mit Anzeigen, Plakaten und Informationsbroschüren will der Senat die BürgerInnen der Stadt auf die Volksabstimmung zur Länderfusion am 5. Mai einstimmen. „Die Berliner sollen nicht mit spektakulären Aktionen, sondern stetig, sachlich und gründlich auf die Volksabstimmung vorbereitet werden“, sagte Senatssprecher Michael-Andreas Butz gestern. Die Kampagne werde insgesamt weniger als 2 Millionen Mark kosten. Vorgesehen sind Anzeigenserien mit Argumenten für die Fusion, wie „Ein Land spart Geld“, oder dem Motto „5. Mai – ich bin dabei“. In einer Broschüre „99 Fragen und 99 Antworten zur Länderfusion“ werden Fragen zur Länderehe beantwortet. Kurz vor dem 5. Mai sollen in der Stadt große Plakate für die Abstimmung werben. Mindestens 25 Prozent der Wahlberechtigten – etwa 620.000 Berliner und 480.000 Brandenburger – müssen der Länderehe zustimmen. dpa

Foto: Paul Langrock / Zenit

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