piwik no script img

Gut zu wissen

Für SchülerInnen, die sich für ein Studium an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) interessieren, werden im Sommer Informationsveranstaltungen angeboten. Am 23. Juni gibt es allgemeine Informationen zum Ingenieurstudium: um 15 Uhr im Forum der TU, Eißendorfer Straße 40. Die Studienberatung ist unter Tel.: 040/428 78-27 76 und –2232 zu erreichen.

Die Folgen des Schlaganfalls sind Thema einer Fotoausstellung der Techniker Krankenkasse. Vom 22. Juni bis 1. Juli können Interessierte im Bezirksamt Nord (Kümmellstraße 7) mit Hilfe einer Simulation selbst erfahren, welche Einschränkungen ein Schlaganfall nach sich ziehen kann. Die Ausstellung ist montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 17 Uhr zu sehen.

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen