piwik no script img

„Focus“ goes Wirtschaft!

München (AFP/taz) – Laut Focus-Chef Helmut Markwort will Burdas Focus Magazin Verlag im kommenden Frühjahr ein wöchentliches Wirtschaftsmagazin starten. Planung und Konzeption soll Focus übernehmen, Markwort zufolge startet die Mannschaft unter dem Decknamen „Zett“ „sofort und intensiv mit dem Aufbau einer Redaktion“. Das Info-Mag für Törtchenliebhaber mischt somit auf dem neuerwachenden Markt für deutschsprachige Wirtschaftsmagazine mit: Konkurrent Spiegel ist bereits mit dem manager magazin vertreten, die deutsche Financial Times wird in Kooperation mit Gruner + Jahr für Anfang nächsten Jahres konzipiert, und die Holtzbrinck-Gruppe rückte zuletzt als Herausgeberin des Handelsblattes mit dem US-Verlag Dow Jones (Wall Street Journal Europe) enger zusammen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen