: Internet-Werbung, zu leicht gemacht
Berlin (Reuters/taz) – Unter dem Motto „Survival99“ werden sich ab Montag kommender Woche fünf Teams einsperren lassen und sich fünf Tage lang ausschließlich über das Internet selbst versorgen. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist nach Angabe der Veranstalter SWR-Online, SZ-Online, TV Today Network und Redseven ein internetfähiger Computer. Zur „Bewältigung“ der „überlebensnotwendigen Einkäufe“ ist den Teams nur ein Internetanschluss und eine Kreditkarte gestattet. Jedes Paar soll „spezielle Aufträge“ erhalten.
Die Teilnehmer, die u.a. auf einem Sendemast, einer mittelalterlichen Burg und an Bord eines Museumsschiffs residieren, sollen bei ihrem Überlebensversuch dann vom Rest der Welt (also uns) live über eine Webcam unter www.survival99.de beobachtet werden, damit wir mal sehen können, dass es zum Überleben nix weiter braucht als einen Internetanschluss und eine Kreditkarte. P.S. Die Teams werden ihre Umgebung online zu Brillen-Spenden (?) aufrufen. Der Erlös (?) soll Kindern in der Dritten Welt (?) zugute kommen. Gebt nichts!
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