piwik no script img

Kennen Sie digital?

Europas Abonnentenfernsehen im Vergleich

Mäßige Aussichten für Pay-TV in deutschen Landen: Nur 6,2 Prozent der Fernsehhaushalte sind schon heute digital, es gibt einen einzigen Anbieter, und die Bereitschaft, für entsprechende Zusatzangebote tiefer in die Tasche zu greifen, ist sehr gering. Üppiger blüht das Geschäft in Großbritannien (8,2 Prozent Reichweite, vier konkurrierende Anbieter und bessere Zahlungsmoral). Die Niederlande (11,7 Prozent Reichweite, vier Anbieter) und Spanien (11,2 Prozent Reichweite, drei Anbieter) sind zwar weiter, leiden aber auch an Zahlungsunlust. Beim Spitzenreiter Frankreich empfangen dagegen 19,2 Prozent der Haushalte digital, fünf Anbieter sorgen für günstige Preise – und selbst die üppige Zahlfreudigkeit soll anhalten.

Quelle: PwC Digital TV Report

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen