: Pixelpark in der Gewinnzone
Der Internet-Dienstleister Pixelpark hat im letzten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 die Gewinnzone erreicht. Das Gesamtjahr schließt das Unternehmen jedoch trotz eines deutlichen Wachstums weiter mit einem Verlust ab. Die Gesamtleistung – Umsatz plus Bestandsveränderungen und Forschungszuschüsse aus EU-Projekten – hat sich auf 69,6 Millionen Euro nahezu verdreifacht. Die seit vergangenem Herbst am Neuen Markt notierte Pixelpark AG wollte erst im Geschäftsjahr 2000/2001 in die Gewinnzone kommen. Größter Aktionär von Pixelpark ist der Bertelsmann-Konzern. DPA
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen