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Fazzlinge von der Wall Street

betr.: F.A.Z.-Anzeige, taz vom 1. 2. 01

Seit Wochen schon sieht man die FAZ überall für ihr Business-Radio Werbung machen. Nun auch großformatig in der taz. Oi weh: Das Ende naht! Keine FAZ kann so übel sein, wie ihre Werbung. Männer verschiedenen Alters geben sonderbare Zeichen von sich. Ja, ja, das wissen wir nun, sie demonstrieren das Abc des Börsenalphabets. Ich muss keine Semiotikprofessorin sein, um zu interpretieren, was die idiotischen Verrenkungen der Herren symbolisieren sollen.

Das Grinsen auf ihren Gesichtern freut sich über ihren Erfolg an der Börse. Ihre Freude ist so widerlich, dass man sich sogleich nach Klassenkampf wie im alten Kino sehnt. Das darf man, vor allem frau, ihnen doch nicht durchgehen lassen, dass reiche Männer sich so fett über noch mehr Geld freuen.

So viel Hässlichkeit war nie, aber wenn es dazu dient, die taz zu finanzieren, ist es gut kapiert zu haben, warum Seattle als Leuchtfeuer der Schönheit rund um die Welt bis zuletzt nach Zürich auch Berlin erhellt. HALINA BENDKOWSKI, Berlin

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