: Zur Klarstellung
betr.: „Medialer Overkill am Rhein“, taz vom 12. 11. 01
In dem Artikel setzen Sie das Medienforum NRW im Jahr 2002 mit der kurz zuvor stattfindenden Messe „Digital Behaviour“ gleich. Dadurch erhalten meine Aussagen eine falsche Richtung. Zur Klarstellung:
Das Medienforum NRW ist und bleibt ein internationaler Medienkongress. Die Durchführung des Medienforums gehört jetzt zu den Aufgaben unseres Unternehmens. Es findet in der KölnMesse vom 19. bis 21.Juni 2002 zum 14. Mal statt. Parallel veranstaltet die KölnMesse die Messe „Mediavision“. Vom 4. bis 8. Juni 2002 veranstaltet die Reed Exhibitions Deutschland GmbH die „Digital Behaviour“ in dem Coloneum in Köln. Dies ist ein Kongress und eine Messe zu dem Thema digital content creation.
In der zeitlichen und inhaltlichen Nähe der „Mediavison“ und der „Digital Behaviour“ sehe ich einen Konflikt. Dieses habe ich beiden Veranstaltern auch mitgeteilt. Und darauf beziehen sich meine Aussagen. Die „Digital Behaviour“ beeinträchtigt in keiner Weise das Medienforum, weil die Veranstaltung eine andere Zielgruppe anspricht. Dies haben wir von Anfang an intensiv mit Reed besprochen. Seit Juni 2001 stehen wir in einem ständigen Kontakt. HELMUT G. BAUER,
Geschäftsführer NRW Medien Gmbh, Düsseldorf
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen