: fakten
Discovery Inc.
1985 startet das US-Unternehmen mit einem einzigen Programm als Bildungskanal. Heute umfasst das Portfolio neben dem ursprünglichen Discovery Channel unter anderem den Entertainment-Kanal TLC, Animal Planet, Travel Channel, Discovery Health Channel, Discovery Kids, The Science Channel und die BBC-Kooperation BBC America. Die internationalen Kanäle von Discovery senden in 32 Sprachen und erreichen 330 TV-Haushalte in 154 Ländern. Hauptgesellschafter bei Discovery sind Liberty Media sowie der US-Kabelfernsehriese Cox Communications. STG
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen