Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.12.2011

was fehlt ...

... 36.794 Zeichen

Aktuelle Statusmeldungen: "Ich bin gerade Kaffee trinken.", "Süß wie die kleine Kathrin lächelt." oder "...denkt an das erste Türchen eures Adventskalenders heut..." - Denn wichtig ist, nur wer liefert, bleibt bekannt unter seinen teils hunderten Facebook-Freunden. Jetzt hat sich Facebook dazu entschieden, die Anzahl der Zeichen für die Statusmeldung auf exakt 63.206 Zeichen zu erhöhen. Puh. Endlich können Kurzgeschichten zur Unterhaltung aller geschrieben werden. Für Labertaschen genau das richtige. Diese bahnbrechende Neuerung hatte sich schon im Sommer angekündigt. Da hatte Facebook die Zahl der Zeichen auf 5.000 erhöht, bis 2009 waren es nur 160. Ob daran der neue Konkurrent Google+ Schuld hat? Dort können User nämlich von vornherein 100.000 Zeichen benutzen. Wirklich machen, tut das aber keiner. Zum Glück.