Spechts Corona-Tagebuch #5: Der sehr spezielle Wohnwagen

In Christians Nachbarschaft ist kürzlich ein rätselhafter Wohnwagen aufgetaucht. Was geht darin bloß vor?

Ein Wohnwagen, der sich auch hübsch in Christians Garten machen würde – wenn Corona vorbei ist. Bild: Christian Specht

27. März 2020

Auf dem Bild sieht man den Wohnwagen, der gegenüber von meiner Wohnung steht.

Ich habe erst gedacht, jemand wohnt da drin. Einer, der keine Wohnung hat.

Dann kam einmal eine Frau im Schutzanzug heraus. Dann hab ich verstanden, dass in dem Wohnwagen Corona-Tests gemacht werden. Von der Arztpraxis gegenüber.

Zuerst stand der Wagen vor einem Restaurant.

Der Betreiber hat sich aufgeregt, dass die Leute auf seiner Terrasse auf ihren Test gewartet haben.

Das war, als die Tische noch draußen standen.

Ich würde den Wohnwagen gerne als Andenken haben. Den könnte ich dann in meinen Garten stellen.

Aber vorher muss der sauber gemacht werden.

Protokoll: SAH

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Er hat ein Büro in der taz. Während der Coronakrise muss er viel zuhause bleiben. Deshalb zeichnet er jetzt dieses Corona-Tagebuch für die taz.