Specht der Woche 12.09.2022: Die Grünen im Winterschlaf

Viele Menschen sind enttäuscht über den Weg, den die Grünen eingeschlagen haben. Auch Christian Specht ist konsterniert.

Foto: Christian Specht

Das sind zwei Igel. Die sind grün, weil es um die Grünen geht – die stecken gerade in einer totalen Krise. Es geht um Atomkraft, um die Verlängerung. Ich bin dagegen. Ich zahle lieber mehr für Strom. Das passt einfach nicht zu den Grünen. Die kommen aus einer Bewegung, die immer gegen Atomkraft war.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Viele Leute, die unzufrieden waren, haben die Grünen ja schon verlassen. Heute gibt es wieder viele, die kein Vertrauen mehr haben.

Ich habe selber schon für die Grünen kandidiert. Das würde ich heute nicht mehr machen, das passt nicht mehr. Dann würde ich nämlich zu so einem komischen Typen werden. Sogar eine Spitzenkandidatur zum Bürgermeister würde ich ablehnen, ich bleibe dann lieber an der Basis.

Vielleicht müssen wir was Neues aufbauen, aber von der Klimaliste kriegt man auch nichts mehr mit oder von anderen linken Gruppen. Alle eingeschlafen.

Protokoll: waam