Specht der Woche 07.06.21: „Nie in echt“

In Gedenken an den verstorbenen Kinderbuchautor Eric Carle hat Christian Specht die Raupe Nimmersatt gezeichnet.

Foto: Christian Specht

Ich habe eine Raupe gemalt, oder genauer: „die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle, der vor ein paar Wochen im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Seine Raupe wurde dann auch in der taz abgedruckt, mit allen schönen Farben, die diese Raupe hat.

Ich habe dann auch ein Bild gemalt, weil ich das Bild in der taz schön fand. Ich selbst habe noch nie eine Raupe in echt gesehen, ich kenne sie nur von Bildern und Erzählungen, zumindest erinnere ich mich nicht daran, selbst mal eine gesehen zu haben. Was ich aber oft sehe, sind Würmer, die aus der Erde kriechen, wenn es mal geregnet hat.

Protokoll: Volkan Ağar

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.