Leitfaden zur Teilnahme: Antworten auf wichtige Fragen

Wie Sie zur digitalen Genossenschaftsversammlung gelangen erfahren Sie hier.

Hier geht's zur Versammlung Bild: Andre Wunstorf

Die neunstellige Meeting-ID wird Ihnen zusammen mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zwei Wochen vor der Genossenschaftsversammlung per E-Mail zugesandt. Haben wir keine E-Mailadresse von Ihnen, erhalten Sie die Daten per Post.

Bitte öffnen Sie auf Ihrem Endgerät die Website: https://get.lumiagm.com und wählen Sie Ihre bevorzugte Online-Plattform aus. Wenn Sie einen Laptop oder Computer benutzen, empfehlen wir Ihnen die Auswahl „Web App“.

Nach dem Öffnen der Webseite https://get.lumiagm.com werden Sie aufgefordert, Ihre neunstellige Meeting-ID einzugeben. Bitte klicken Sie auf „Teilnehmen“. Sie werden nun aufgefordert, die Zustimmungserklärung zu akzeptieren. Im Anschluss geben Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten ein. Klicken Sie anschließend bitte auf „Anmelden“.

Sobald die Versammlungsleiterin die Abstimmung eröffnet, wechselt die Ansicht auf Ihrem Bildschirm in den Abstimmmodus. Sie stimmen ab, indem Sie eine der drei Optionen „Ja“, „Nein“, „Enthaltung“ auswählen. Ihr gewähltes Votum wird farbig unterlegt. Bitte bleiben Sie so lange auf dieser Bildschirmseite, bis die Versammlungsleiterin die Abstimmung schließt und Ihr Votum übermittelt wurde. Im Anschluss daran wechselt Ihr Bildschirm automatisch wieder in die Standardansicht.

Während der Genossenschaftsversammlung 2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen ans Podium zu stellen. Klicken Sie hierzu einfach auf das Chat-Symbol, tippen Sie Ihre Frage ein und klicken Sie auf „Absenden“. Auf dem Desktop Ihres Laptops oder Computers befindet sich das Icon im Kopfbereich, auf dem mobilen Endgerät im Fußbereich.

Für die Teilnahme an der Genossenschaftsversammlung benötigen Sie ein Handy, Tablet, Laptop oder einen Rechner und eine Internetverbindung. Die Bildschirmansicht kann je nach verwendeter Hard- und Software variieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr gewähltes Endgerät den Empfang von Ton zulässt.

 

Sie einen der folgenden Browser: Safari, Chrome, IE/Edge, Firefox – jeweils in der aktuellen Fassung.

Alle Daten werden über eine sichere HTTPS-Verbindung verschlüsselt in die Datenbank von Voting Partner übertragen. Über einen Vertrag (Auftragsverarbeitung) zwischen der taz und Voting Partner ist geregelt, dass diese Daten nur von berechtigten Personen bearbeitet und nach Abschluss der Genossenschaftsversammlung gelöscht werden.

 

Die Wahrung Ihrer Nutzer*innenrechte

Ohne Zustimmung werden keine Nutzerdaten verarbeitet. Auch nach der Verarbeitung hat die/ der Nutzer*in jederzeit das Recht auf Bearbeitung, Löschung oder Sperrung der eigenen personenbezogenen Daten.

Zur digitalen Realisierung der Generalversammlung hat sich die taz für die Zusammenarbeit mit Voting Partner entschieden. Voting Partner ist ein Software- und Serviceanbieter für Hauptversammlungen, Meetings und Events.

Mit ihren marktführenden Funk-Abstimmungstechnologien und interaktiven Apps bietet das Unternehmen sichere und zuverlässige Lösungen zur Teilnehmer*innenregistrierung, zur Durchführung von Abstimmungen und Wahlen sowie zum interaktiven Austausch mit Eventteilnehmer*innen.

Am 19. September 2020 erreichen Sie uns von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr unter unserer Servicehotline: + 49 30 259 02 987 sowie per E-Mail: genoversammlung2020@taz.de